03August

Dennis Knopf ist neuer Projektmanager bei seracom Stuttgart

Posted by - Anja Witzens

Seit Anfang August sitzt ein neuer Lockenkopf in unseren Räumlichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir Dennis mit dem, was wir machen, überzeugen und als neuen Head of Product Management gewinnen konnten. 

Als Vater von vier Kindern ist er ja einiges gewöhnt. Einen Haufen Entwickler und Projekte zu koordinieren fällt ihm daher nicht schwer. Und über 10 Jahre Erfahrung als PO/ Projekt Manager helfen natürlich auch. Aus den verschiedensten Branchen kommen diverse große Kunden, für die er bereits Projekte geleitet hatfashion/ eCommerce, IoT, Automotive, Logistik, Unterhaltung, Messe/ Event und Architektur. 

Nach seinem Studium an der Merz Akademie Stuttgart hat Dennis zunächst als Editorial Fellow bei Rhizome.org in New York gearbeitet, bevor es ihn zurück ins Ländle und zu Jung von Matt/ Neckar zog. Erfahrungen mit der Softwareentwicklung sammelte er als Projektleiter und PO bei einem Logistikunternehmen in Dubai, über einen früheren Zivildienst-Kollegen wurde er dann nach Berlin zu einem Startup geholt. Es folgten 4 Jahre bei amplify design in Stuttgart und weitere Jahre bei der Outletcity in Metzingen. 

Was Dennis für uns so wertvoll macht, sind seine vielseitigen Talente und sein bunt gemischter Erfahrungsschatz. Zu seinen weiteren Abstechern in dem facettenreichen Lebenslauf gehören auch Tätigkeiten als Gastdozent an der Merz Akademie Stuttgart und der Videonale Bonn, außerdem ist er früher als Musiker live aufgetreten und hat Alben und Mixtapes veröffentlicht. 

Add a comment

*Please complete all fields correctly