Karriere

„It doesn’t make sense to hire smart people and then tell them what to do; We hire smart people so they can tell us what to do.“

Steve Jobs

Wir sind ein interdisziplinäres Team mit gebündelten Kompetenzen, in dem jeder von jedem lernen kann. Uns ist wichtig, dass all unsere Mitarbeiter die Möglichkeit zum freien und selbständigen Arbeiten haben und zusätzlich immer wieder neue Herausforderungen bekommen.

Erfahrung und Wissbegierde sorgen für einen offenen und konstruktiven Austausch. Regelmäßige interne Schulungen ermöglichen einen neuen und frischen Weitblick, jede Innovation kann ausprobiert und in das Team eingebracht werden. Wir sind sehr familiär, erlauben home-office und veranstalten regelmäßige Teamevents von Ausflügen über Grill- und Filmabenden bis hin zu Baseballspielen.

Wir erwarten Eigenverantwortung und Lust auf Herausforderungen. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich in das Team einbringen, die mitdenken und nachfragen, die selbständig und motivierend arbeiten.

Aktuelle Stellenangebote

01

ASP.Net Entwickler (M/W/D)

Stuttgart oder Köln

Mehr Infos

02

FRONTEND-ENTWICKLER ANGULAR/REACT (M/W/D)

Stuttgart oder Köln

Mehr Infos

Bewerbungsprozess

01

Digitale Bewerbung

Bitte sende deine Bewerbung als PDF-Datei per E-Mail an jobs@seracom.de.
Stelle dazu folgende Bewerbungsunterlagen für uns zusammen:

Anschreiben
Lebenslauf
Arbeitszeugnisse und Zeugnisse (Ausbildung, Abitur, Diplom, Zusatzqualifikationen – bitte relevante und aussagekräftige Auswahl treffen)
Information über deinen Eintrittstermin- und Gehaltswunsch und den von dir bevorzugten Firmenstandort (Stuttgart oder Köln)

Es ist hilfreich für uns, wenn du bereits im Betreff angibst, auf welche Position und für welchen Standort du dich bewirbst.
Du erhältst unverzüglich eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbungsunterlagen.

02

Prüfung der Bewerbungsdokumente

Deine Unterlagen werden bei uns sorgfältig gesichtet und geprüft. Überzeugt uns deine Bewerbung, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein.

03

Telefoninterview

Das Telefonat gibt uns die Möglichkeit, uns miteinander bekannt zu machen und offene Fragen zu der ausgeschriebenen Position, unserem Unternehmen oder zu deinem Lebenslauf zu klären.

Im Anschluss werden in einem fachlichen Interview Fragen zu deinem Fachwissen geklärt. Bestätigt sich auch hier unser erster Eindruck, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch an dem gewünschten Standort ein.

04

Vorstellungsgespräch

Das persönliche Gespräch, in der Regel mit dem verantwortlichen Teamlead, nutzen wir dazu, uns gegenseitig möglichst gut kennen zu lernen. Dabei werden sowohl deine fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen als auch deine Persönlichkeit zur Sprache kommen.

05

Entscheidung

Überzeugst du uns auch hier, geben wir dir schnellstmöglich das entsprechende Feedback. Innerhalb kurzer Zeit erhältst du von uns ein Angebot und einen Arbeitsvertrag per Post.