08August

Neue Website und neue Methoden: seracom erweitert Leistungsportfolio

Posted by - Anja Witzens

Unsere neue Website geht pünktlich zum 14-jährigen Unternehmensjubiläum online. Grund für den neuen Auftritt ist unser erweitertes Leistungsportfolio. Stärker in den Fokus der Angebotspalette rücken die Themen Beratung zur Digitalisierungsstrategie und Digitale Produktentwicklung. 
 
Bereits seit vielen Jahren sind wir im Bereich der individuellen Softwareentwicklung erfolgreich und immer ganz vorne dabei, wenn es um den Einsatz neuester Technologien geht. Jetzt konzentrieren wir uns stärker auf die Phase vor dem technischen Entwicklungsprozess: Insbesondere beim Mittelstand gibt es noch großen Nachholbedarf in Bezug auf ihre Digitalisierungsstrategie und hohes Potential in der digitalen Produktentwicklung. Entscheidungen wollen wir aber keine abnehmen, sondern vielmehr dabei helfen, die richtigen Fragen zu stellen. Dabei setzen wir auf aktuelle Methoden, wie zum Beispiel Design Thinking, Business Modell Canvas, User Story Mapping oder Event Storming. 
 
Die Leidenschaft, neueste Methoden und Technologien unter die Lupe zu nehmen, wurde bereits vom Fraunhofer-Institut gewürdigt: seracom wurde aus einer Reihe von Wettbewerbern ausgewählt, um mit dem Kompetenzzentrum Usability ein umfangreiches Projekt zu UUX-Methoden (Usability und User Experience Methoden) durchzuführen. Im Workshop erprobte ein Team von insgesamt sechs Mitarbeitern verschiedene Interviewtechniken und nahm die Methode Lego®SeriousPlay® kritisch unter die Lupe. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden direkt von den angewendeten Übungen und Techniken profitieren. Weitere spannende Workshops mit dem Fraunhofer-Institut stehen jetzt noch an. Mit den neuen Erkenntnissen können wir ganz neue Perspektiven eröffnen und innovative Lösungen erarbeiten. 

Add a comment

*Please complete all fields correctly