Web-Applikation

Branche

Automotive

Technologien

ASP.NET
ExtJS

Leistungen

Digitale Produktentwicklung

seracom-Dokumentmanagement Referenz-Bild

Ausgangssituation

Für einen großen deutschen Automobilhersteller soll ein sicheres, webbasiertes Ablage- und Verwaltungssystem für entwicklungsinterne Dokumentationen entwickelt werden.
Verschiedene interne Systeme müssen angebunden werden, z.B. um eine unternehmensweit einheitliche Authentifizierung zu gewährleisten und um Freigabeprozesse für die Dokumente zu integrieren.

Umsetzung

Es wurde zunächst eine IST-Analyse des bestehenden Prozesses anhand der Vorgänger-Applikation und in Workshops mit allen Stakeholdern durchgeführt. Anschließend wurden die geeigneten Technologien ausgewählt und ein Konzept für die Softwarearchitektur erstellt. Das komplette Anwendungsdesign sowie ein Product Backlog wurden erstellt, worauf das MVP und künftige Erweiterungen basierten. Schnittstellen zu beteiligten Systemen wurden definiert und gebaut und die Anforderungen fortlaufend ausgearbeitet, ergänzt und priorisiert.
Unsere Aufgaben: DevOps (Entwicklung, Qualitätssicherung, Distribution, Betrieb), Projektleitung, UX-/UI-Design