Web-Applikation

Branche

Energie

Technologien

PHP
HTML
CSS

Leistungen

Digitale Produktentwicklung
Softwarearchitektur und -Entwicklung
Service und Support

seracom-Kampagnenmanagement Referenz-Bild

Ausgangssituation

Für ein großes deutsches Energieunternehmen soll eine Anwendung zur Planung und Steuerung von Marketingkampagnen entwickelt werden.

Vorgehen

Zunächst wurde gemeinsam mit Marketing und Vertrieb ein Konzept entwickelt.

Die umgesetzte Anwendung ist eine webbasierte Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse zur Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen zugeschnitten wurde.

Schnittstellen zum CRM sorgen für den komfortablen Import vorhandener Kundendaten; Aktionsziele können formuliert und deren Einhaltung kontrolliert werden. Automatisierte Aktionen werden genutzt, um Informationen weiterzuleiten oder Aufgaben zu verteilen – bspw. auch über bidirektionale Schnittstellen an externe Dienstleister oder um auf Kundenfeedback zu reagieren. Dabei wird alles detailliert dokumentiert und kann problemlos in bestehende Systeme rücküberführt werden.

Echtzeit-Monitoring und PDF Reports sichern den Überblick. So können Ziele im Auge behalten und der Fortschritt einer Aktion oder Kampagne gewährleistet werden.