Web-Applikation

Branche

Gesundheitswesen

Technologien

PHP
HTML
CSS

Leistungen

Digitale Produktentwicklung
Softwarearchitektur und -Entwicklung

seracom-Customer-Loyality Referenz-Bild

Ausgangssituation

Für ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Direktvertrieb soll eine Lösung entwickelt werden, mit der die Loyalität und das Bestellverhalten von Kunden ermittelt werden kann.

Umsetzung

Das Customer Loyalty und Development Tool ist eine webbasierte Lösung, mit der Wissen über Kundenverhalten und -loyalität generiert wird – mit dem Ziel, die Effizienz von Marketingkampagnen zu erhöhen. Basis für die Auswertungen bilden die Bestelldaten. Mittels unterschiedlicher, individuell konfigurierbarer Faktoren wird der Loyalitätsindex pro Kunde berechnet. Aus Loyalität und Umsatz wird ein KPI (Key Performance Indicator) errechnet, der in einer Zahl die Gesamtperformance der Kunden ausdrückt. Das Ergebnis ist ein detaillierter Überblick über Kunden in beliebigen Zeiträumen innerhalb definierter Vertriebsregionen. Damit ist das Tool ein mächtiges Werkzeug zur Steuerung, Auswertung und Optimierung von Marketingkampagnen.