Web-Applikation

Branche

Automotive

Technologien

ASP.NET core
Angular

Leistungen

Digitale Produktentwicklung
Softwarearchitektur und -Entwicklung
Plattformen und Infrastrukturen
Service und Support

seracom-System-Test-Tool Referenz-Bild

Ausgangssituation

Für einen großen deutschen Automobilhersteller soll ein bestehendes Tool durch eine moderne, auf Cloud-Infrastruktur basierende Anwendung ersetzt werden.
Die Anwendung wird bei der Absicherung der Auslieferqualität im Rahmen von Fahrzeugerprobungen und Audits von kundenerlebbaren Funktionen eingesetzt. Sie dient dem systematischen Testen von Erprobungsfahrzeugen und kommt bei allen Fahrzeugbaureihen zum Einsatz.
Die Erfassung und Beschreibung der Testfälle erfolgt in Deutschland, die Durchführung der Testfälle erfolgt weltweit in und an Fahrzeugen.

Umsetzung

Auf Basis der von uns selbst im Rahmen eines anderen Auftrags erstellten Konzepts führten wir eine Detaillierung und Erweiterung des Product Backlogs durch.
Nach der Releaseplanung und Priorisierung der Features wurden die Schnittstellen zu den beteiligten Systemen definiert. Ein gemeinsam definiertes MVP (Minimum Viable Product) wurde nach Scrum entwickelt, fortlaufend ausgearbeitet, ergänzt und die Anforderungen priorisiert.

Unsere Aufgaben: DevOps (Entwicklung, Qualitätssicherung, Distribution, Betrieb), Projektleitung, UX-/UI-Design.